Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Server werden runtergefahren
Vorheriges Thema anzeigen Dieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

SchicksalsSchmiede Foren-Übersicht -> Allgemein
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 30 Jan, 2008 21:41  #1/27

Feechen
Administrator
Administrator

Benutzergruppen: 
[Aggro-KamiAggro-Kami ]
[Lotro-Gefährten ]
[SchicksalsSchmied - AoC ]
[SchicksalsSchmied - Lotro ]
[SchicksalsSchmied - RyzomSchicksalsSchmied - Ryzom ]

Level:

Server werden runtergefahren

Folgende Nachricht von Arily wurde heute im offiziellen Forum veröffentlicht:

Hallo Homins,

wie wir heute in einem Gespräch mit Gameforge Deutschland erfuhren, besteht die Möglichkeit das die Server noch in dieser Woche heruntergefahren werden.

Dies heisst aber nicht das Ryzom endgültig am Ende ist, das Insolvenzverfahren läuft weiter und es besteht immer noch die Möglichtkeit das sich ein Käufer findet, also nicht gleich allen Mut verlieren.

Sobald wir genauere Infos haben werden wir euch dies mitteilen.

Das CSR Team

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: Mi 30 Jan, 2008 21:44  #2/27

Feechen
Administrator
Administrator

Benutzergruppen: 
[Aggro-KamiAggro-Kami ]
[Lotro-Gefährten ]

Level:

Also ein paar Leute sind nun erstmal bei Vanguard.. wenn sich das Jemand anschauen möchte, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden, dann besorge ich Euch einen Trial-Key.

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2008 14:05  #3/27

Sirsir
Hoher Offizier
Hoher Offizier

Benutzergruppen: 
[SchicksalsSchmied - Guildwars ]

Level:

Man soll ja nicht alles so schwarz sehen. Aber ich habe mich nun damit abgefunden das Ryzom nicht mehr lange spielbar ist (nein-ich werde nicht sagen es ist tot. Die Hoffnung stirbt zuletzt.)

Nun werde ich also in absehbarer Zeit viel freie Zeit am Computer haben. So habe ich mich nun nach Alternativen umgeschaut.

1. Lineage 2
2. Vanguard  
3. Everquest
4. Guild Wars
5. Cabal Online
6. Aion-nocht nicht erschienen

nach Testberichten zu urteilen zwar nicht so dolle:
7. Archlord
8. RF-Online

werde hoffentlich alle antesten können (ausser GW-finde dazu nichts).

Meine Entscheidung werde ich dann hier bekanntgeben.

Was haltet ihr von den oben genannten Titel.
Bitte nur konstruktive Kritik, nicht einfach: ist Scheiße oder blöd.

Gruss

Sirsir

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2008 15:23  #4/27

LastLion
Neuling
Neuling

Benutzergruppen: Keine

Level:

ich kann hier nur zu Guild Wars etwas sagen:

Habe die ersten beiden Teile intensiv gespielt und ich muss sagen es macht spaß..vor allem die Grafik ist echt fein und auch das PVP wenn es gut geplant ist kann echt reizvoll sein.

Allerding ist man als erfahrener GW Spieler in wenigen Stunden ausgelevelt (max level20) und kann dann seinen Char nur mehr durch items und einigen Skills verbessern die man im Laufe des Spiels findet.
Also nix langfristiges so wie 555 skills auf lvl 250 bringen :)

Allerdings ist dort Null Comm vorhanden, jeder macht sein eigenes Ding und fertig, Member-Staubsaugen von Gilden und das Handel von gedropten Items liegt an erster Stelle.

Craftsystem ist eigentlich nicht vorhanden....ok ok man lootet material von mops, wie in Ryzom, hat man genug davon geht man zu einem Schmied und lässt sich eine fix bestimmte fertige Rüstung daraus bauen.

Ich glaube es gibt ja mittlerweile 4 Teile davon (oder schon5?), und die müsste man wohl oder übel alle nachkaufen wenn man auch noch andere Spieler in den Städten treffen will.

Und was mich am meißten an dem Game stört sind die Szenarios, also keine frei begehbare Welt wie hier auf Atys....aber das ist ja sehr sehr selten...da würde mir lineage einfallen was ich aber noch nicht getestet habe.

Zusammengefasst: Gw macht 2 oder 3 Wochen Spaß (wenn man die richtigen leute dafür hat, viele kiddies unterwegs). Aber langzeitmotivation darf man sich hier nicht erwarten!

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2008 16:09  #5/27

Feechen
Administrator
Administrator

Benutzergruppen: 
[Aggro-KamiAggro-Kami ]
[Lotro-Gefährten ]

Level:

Also zu Vanguard kann ich auch noch bissi was erzählen:

Die Grafik ist auf jeden Fall verdammt gut und mit das beste was ich bisher gesehen hab.
Sonst ist es viel auf Quests aufgebaut, man kann sich aber in der Welt frei bewegen und natürlich auch ohne Quests leveln gehen. Wobei man für die Quests halt immer zusätzliche XP, Geld und bei manchen auch Ausrüstung bekommt. Einige Quests sind auch wirklich sehr einfallsreich gemacht.
Wege findet man in der Regel relativ einfach, da in den Quests meist Wegpunkte angegeben sind.. es gibt aber auch Ausnahmen, bei denen man Jemanden oder etwas suchen muss.

Großes Pro ist sonst noch das mit den Häusern und Booten.
Du kannst Dir Plots kaufen und dort verschiedene Häuser (je Plot 1 Haus, je Account 1 Plot, Haus ist über jeden Char des Accounts zu erreichen, der auf dem selben Server ist) bauen.
Dazu brauchst Du natürlich erstmal die ganzen Materialien, was je nach Stufe sehr einfach oder auch teuer zu bekommen ist.
Wenn Dein Haus erstmal fertig ist, kannst Du Dir dort Kisten reinstellen und dort Dein Zeug drin lagern. Auch alle Einrichtungsgegenstände kannst Du Dir entweder selbst bauen oder kaufen und dort platzieren wo Du möchtest. Andere Leute können je nach Berechtigungen (die Du vergibst) auch Dein Haus betreten und ggf. auch auf Kisten von Dir zugreifen (auch einstellbar).
Momentan ist es sogar in Arbeit, dass man sich richtig auf Stühle setzen und in Betten legen kann. Ansatzweise funktioniert es sogar schon :)
Sonst gibts noch zu erwähnen, dass nicht nur die Anschaffung eines Plots Geld kostet, sondern auch der Unterhalt. Daher gibts verschiedene Preisklassen, je nach Dorf (die günstigeren liegen halt meist sehr abseits in nicht so tollen Gegenden).

Boote werden auch selbst gebaut... davon kann man so viele besitzen wie man möchte. Das vereinfacht wirklich so einiges. Es sollen auch in Zukunft richtig große Schiffe rauskommen, mit denen man auch durch die Portale fahren kann (um zu anderen Kontinenten zu kommen).

Das Bereisen anderer Kontinente oder Zonen kann durch verschiedene Wege ermöglicht werden. Ab Lvl 10 kann man sich ein Pferd kaufen und ab Lvl 23 kann man dann auch die Quest für ein Hörnchen oder Shadowhound anfangen.. die sind dann von Natur aus nochmal schneller. Sonst kommts da auf die Hufeisen mit an.
Es gibt aber auch verschiedene Altare, von denen man Porten kann. Man muss aber vor so einem Portal stehen, einen Riftway-Shard in der Tasche haben (gibts bei jedem General Goods Händler) und man kann nur in dem Lvl-Gebiet des Altars porten. Also wenn der eine Porter im 30er Bereich steht, kann man nur zu anderen Portern, die ebenfalls im 30er Bereich sind.
Auf einem Kontinent kann man sich sonst noch durch Flugmounts bewegen. Die kann man für 10 Silber kaufen und bleiben einem dann für 10 Minuten. Das sind dann entweder Drachen, ein Pegasus oder so Riesenadler-Viecher. Es ist auch geplant eine Quest einzubinden, bei der man nach Vollendung als Lvl 50 generell ein Flugmount hat.
Auf einen anderen Kontinent kommt man auch, wenn man zu einer Hauptstadt geht. Dort kann entweder durch den Dockmaster porten oder alle paar Minuten legt am Hafen ein Schiff an, was einen dann wirklich auf den anderen Kontinent bringt. Kann man sich wunderbar die Landschaf bei angucken.

Das Craftingsystem ist ganz nett gemacht.
Man hat zwar vorgefertigte Rezepte, kann die aber durch besseres Rohmaterial und Upgrades nochmal verbessern. Richtig klasse finde ich, dass man wirklich einen echten Craft-Vorgang hat. D.h. ich als Blacksmith muss wirklich zuerst das Metall einschmelzen und Metallbarren oder Blätter daraus machen. Erst wenn ich das gemacht habe, kann ich damit eine Waffe bauen. Aber auch dafür muss ich erst noch einen Griff z.b. anfertigen. Der Craftprozess selbst ist auch echt cool gemacht.. man haut dann wirklich je nach gewählter Aktion mit einem Hämmerchen auf dem Ofen rum. Achso.. ja.. um zu craften, muss man an einer entsprechenden Werkbank oder Ofen stehen.
Dann gibts halt noch so nette Pülverchen die man da mit drauf packen kann, damit das Ding tollere Werte bekommt.
Das Leveln des Crafting-Skills läuft über sogenannte Workorders... wenn man z.b. eine Workorder macht, bei der man 5 Teile herstellen soll, bekommt man nicht nur fürs Craften und Abgeben XP sondern manchmal sind auch nette Sachen in den Päckchen dabei, die man bekommt wenn man die WO abgibt. Das sind dann so Gegenstände wie z.b. besseres Werkzeug, Klamotten mit tollen extra-Werten etc.
Als Craftzweige gibts folgende:
Blacksmith (Heavy Rüssi oder Waffen)
Artificer (Holz oder Stein)
Outfitter (Medium oder Light Rüssis)
Bei Lvl 10 oder 12 war das glaub ich, muss man sich entscheiden welchen Zweig man nimmt.

Das Harvesten ist auch ne nette Geschichte. Man muss nicht wie bei Ryzom bei Season-Change (gibts bei Vanguard auch, aber die Tage laufen nicht so schnell wie bei Ryzom) irgendwo hinrennen und sich darum kloppen, sondern es gibt überall gewisse Gegenden wo das Zeug rumliegt. Ich habe z.b. eine tolle Höhle gefunden, in der man T2 und T3 Zeug (geht bis T5) super abbauen kann. Manchmal kommt es dann vor, dass eben nicht die normale Ressource ploppt sondern etwas "rares" oder "ultra rares". Daher hat jeder Harvester die gleiche Chance an solche Materialien zu kommen.
Man kann immer 2 Sachen abbauen. Zur Auswahl stehen Holz, Stein, Metall, Blümchen pflücken (muss ich irgendwie an Chanchey denken) oder Tiere häuten.
Selbst wenn man aber z.b. Metall und Holz abbauen kann und einer aus der Gruppe baut Steine ab, kann man mit drauf kloppen und so mehr von der Ressource erhalten.

An Klassen gibts so das übliche:
Melee: Warrior, Dread Knight, Paladin
Leichte Melee: Rogue (kann Gifte mischen), Barde (kann die Extras, die der Gruppe dann automatisch mit zugewiesen werden, die in der Nähe sind, selbst zusammenstellen), Ranger, Monk (geile Animationen beim Kampf)
Caster: Necromancer (hat ein Pet, kann sich bei höherem Lvl noch mehr Pets selbst erschaffen, sehen echt krass aus!), Sorcerer, Druid (kann so Wolken vergeben.. gibt so ein nettes Spiel.. 2 Druiden springen von der Klippe, wer seine Wolke als erstes anmacht, hat verloren ), Psioncist
Healer: Blood Mage, Disciple, Shaman (hat ein Pet, kann sich entscheiden zwischen Phoenix, Wolf und Bär und auch in die Rolle des Tieres schlüpfen), Cleric (kann heilen, zaubern und ist auch ein gutes Melee)

Je nach Klasse sollte man sich dann für eine Rasse entscheiden.. Manche Klassen schliessen bestimmte Rassen aus.. Du kannst z.b. als Elf kein Dread Knight werden.
Daher empfehle ich immer, zuerst die Klasse zu wählen und dann die Rasse.
Folgende Rassen gibt es:

Thestra Races
Thestran Human
Dwarves
Halfling
High Elves
Vulmane
Varanjar
Lesser Giants

Kojan Races
Kojani Human
Wood Elves
Half Elves
Orc
Goblin
Raki

Qalia Races
Qaliathari
Gnome
Dark Elves
Kurashasa
Mordebi Human
Varanthar

Einige Rassen haben auch entsprechend andere Städte, in denen sie starten.

Was ich nicht so toll an Vanguard finde:
1. das PVP-System ist scheisse... man kann zwar immer Jemanden zum Duell auffordern aber der PVP-Server ist total assi. Selbst mitten beim Craften wird man von irgendwelchen Idioten umgehauen... mir persönlich hat es keinen Spass gemacht dort zu spielen. Es ist dort auch nicht so viel los, wie auf Halgar.
2. Das Spiel ist auf Englisch. Eine deutsche Übersetzung war zwar mal geplant, ist aber auch unbestimmte Zeit verschoben worden. Ich denke das erstmal die wichtigsten Features hinzugefügt werden (wie z.b. die ganz großen Schiffe, Flug Mounts etc.) bis sowas wieder zur Sprache kommt.
Es gibt aber gerade auf Halgar (EU-Server) doch einige Deutsche, die auch ihren eigenen Chat haben. Also ich habs schon öfter geschafft, rein deutsche Teams aufzubauen, aber auch mit den anderen Leuten kann man sich ganz gut verständigen (sogar Nuch schafft es )

So, ich hoffe ich hab nix vergessen.. sonst könnt Ihr mich gerne mit Fragen löchern

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2008 16:26  #6/27

Feechen
Administrator
Administrator

Benutzergruppen: 
[Aggro-KamiAggro-Kami ]
[Lotro-Gefährten ]

Level:

Ach, die Emotes hab ich vergessen... die sind voll toll
führen eine Animation und meisst auch nen Sound mit aus.. hört sich wirklich bei Jeder Rasse anders an.

Und die Gildenhäuser...
seit Neustem kann man nicht nur ein normales Haus zur GH machen (da kann dann jeder 1x/std. hinporten aus der Gilde), sondern man kann jetzt für verdammt viel Geld einen Gildenplot kaufen und da eine riesige Burg draufbauen.. natürlich braucht man da entsprechend viel Material und alleine die Mietkosten sind schon der Hammer, aber wenn die Gilde groß genug ist, ist das gar kein Problem mehr :) Auf jeden Fall sehen die saustark aus! Die Burgen können ebenfalls frei nach Belieben eingerichtet werden.

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2008 18:30  #7/27

LastLion
Neuling
Neuling

Level:

na ich muss sagen das klingt schon sehr verlockend ! (ausser PVP teil)

du hast aber nicht von der Com dort erwähnt, ist es eher überrannt so das jeder nur auf sich schaut oder doch eher was wo man auch gut Kontakte knüpft? (schlechte und auch gute).

gegen paar quests habe ich ja nicht zum einwenden solange das spiel nicht nur darauf aufbaut und es immer der gleiche Müll ist.

*mal auf die HP gucken geht*

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2008 19:10  #8/27

Feechen
Administrator
Administrator

Benutzergruppen: 
[Aggro-KamiAggro-Kami ]
[Lotro-Gefährten ]

Level:

Also die Quests sind wirklich sehr variabel.. und es gibt mehrere Gegenden für die selben Levelhöhen.
Ab Lvl 48 kann man auch auf Raids gehen.

Also wirklich voll sind die Server nicht gerade aber auch nicht so leer, dass man niemanden für ne Gruppe finden würde.. also beim Questen, egal in welcher Höhe, rennen mir eigentlich immer wieder andere Leute übern Weg.

Ausserdem haben wir da natürlich auch ne tolle Gilde, die sich gegenseitig unterstützt. Also ich hab auch noch paar kleine Chars, mit denen ich dann Neuen helfen kann.
Unter http://vanguard.station.sony.com/install/ kannste Dir den Client ziehen. Aber nicht wundern.. das Spiel ist 20 GB groß... ist wirklich ne riesige Welt :)

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2008 19:12  #9/27

Woltan
Neuling
Neuling

Benutzergruppen: 
[Aggro-KamiAggro-Kami ]

Level:

Gucke mit vielleicht mal L 2 an auf dem freeshard von lele und co

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2008 19:30  #10/27

Balnor
Neuling
Neuling

Benutzergruppen: 
[Aggro-KamiAggro-Kami ]

Level:

Unter den schon verfügbaren Spielen ist Vanguard für mich im Moment die einzige Alternative.

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2008 20:20  #11/27

Sirsir
Hoher Offizier
Hoher Offizier

Benutzergruppen: 

Level:

Mit freundlicher Unterstützung von Balnor werde ich vielleicht auch mal Vanguard antesten.
Obwohl mich Lineage auch brennend interresiert. Da gibt es allerdings keine Testaccounts. Man kann nur von anderen Spielern "geworben" werden.

Nachtrag:

Konnte nun Lineage antesten. Auf einem nicht so offiziellen Server. alles etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem die Steuerung. Ansonsten Grafisch (für meine Wünsche) top.

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: Fr 01 Feb, 2008 01:16  #12/27

LastLion
Neuling
Neuling

Level:

woltan und aty machen es ja schon, und nächsten Mittwoch wenn der Carneval vorbei ist, jaja Lasti muss manchmal auch arbeiten

dann bin ich dort auch mal zu treffen, wie lange liegt ganz an ryzom

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: Fr 01 Feb, 2008 11:57  #13/27

Woltan
Neuling
Neuling

Benutzergruppen: 
[Aggro-KamiAggro-Kami ]

Level:

Mal gucken vllt laufen die server ja nun noch nen Monat.... mal sehen Sonst findet ihr auch einiges zu anderen Spielen in unserem Forum wo wir uns schon gedanken gemacht haben...
www.cutes.at.tf

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: Fr 01 Feb, 2008 12:08  #14/27

Feechen
Administrator
Administrator

Benutzergruppen: 
[Aggro-KamiAggro-Kami ]
[Lotro-Gefährten ]

Level:

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: Fr 01 Feb, 2008 13:09  #15/27

Sirsir
Hoher Offizier
Hoher Offizier

Benutzergruppen: 

Level:

ich hoffe einfach nur das die Server weiterlaufen.

Antworten mit Zitat
 SchicksalsSchmiede Foren-Übersicht -> Allgemein          Vorheriges Thema:   
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Dieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Options

Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

24614